Karte
Hilfe Impressum Administration
Bild des Grabmals

Grabmal Peter Gläser

Abteilung: Abt. II,
Zusatzinfo: Rockmusiker; 1949-2008
Koordinaten: 12.4083, 51.3109
letzte Änderung: 2012-07-18 10:13:55

Peter „Cäsar“ Gläser war ein bekannter Rockmusiker der DDR. Er nahm Musikunterricht an der Leipziger Volkshochschule, das Gitarrenspiel brachte er sich selbst bei.
Er ist in mehreren Bands aufgetreten, wie Klaus Renft Combo, Karussell, Amiga Blues Band, Cäsars Rockband u.a.

Mit den DDR-Behörden hatte Peter Gläser zahlreiche Differenzen, die Ostern 1989 zu seiner Ausreise nach Westberlin führten, wo er als Taxifahrer arbeitete. Nach 1991 stand er wieder auf der Bühne. 2007 erschien seine Autobiografie „Wer die Rose ehrt“. Schwer erkrankt, gab er Silvester 2007 sein letztes Konzert.


Script erstellt am 12 Nov 2011 von Hendrik